- 06.10.2021

Verletzung-Pech und Flicken-Kader: So lief St. Paulis Training

Der FC St. Pauli hatte am Dienstag beim Training reichlich Gesprächsthemen. Eigentlich sollten sich die Verantwortlichen freuen, dass mit James Lawrence, Daniel-Kofi Kyereh, Nikola Vasilj und Jackson Irvine gleich vier Spieler unterwegs zu ihren Nationalmannschaften sind. Doch Trainer Timo Schultz musste deshalb mit einem echten Flicken-Kader trainieren. Denn zudem fehlten Finn-Ole Becker, Sebastian Ohlsson, Christopher Avevor, Eric Smith und Marvin Knoll. Alle laborieren noch an ihren Verletzungen. Neuzugang Etienne Amenyido war zwar vor Ort und hat am Training teilgenommen, doch für das Spiel gegen den SC Freiburg wird er kein Thema sein. Überschattet wurde die heutige Übungseinheit von dem Verletzungspause-Schock um Hugo Teixeira, der der sich am linken Knie verletzte und von zwei Physios gestützt in die Kabine gebracht werden musste.