- 06.10.2021

„War nie geplant“: St. Pauli-Stürmer Makienok spricht über seine Reise

Im Laufe seiner Karriere hat Simon Makienok schon einiges erlebt. Der 30-Jährige stand schon in Dänemark, Italien, den Niederlanden, England und in Deutschland unter Vertrag. Im Gespräch mit „11 Freunde“ sieht er die gesamte Zeit als wertvolle Erfahrung an. „Es war nie geplant, dass mich meine Kar­riere in so viele ver­schie­dene Länder führt. Aber ganz ehr­lich: Ich find’s cool. Mir gefällt es, wohin mich meine Kar­riere schon geführt hat.“ Auch wenn er manchmal schnell wieder den Verein wechseln musste, war er immer selbstbewusst. „Nie­mand hat gesagt, dass es ein­fach wird. Zweifel an meinen Fähig­keiten hatte ich dabei aber nie.“ Mit reichlich Selbstvertrauen kann St. Pauli-Trainer Timo Schultz den Stürmer am besten gebrauchen. Denn im Laufe der Saison werden noch einige schwere Aufgaben auf die Kiezkicker zukommen. Da ist es gut, wenn der Coach auf Makienok zählen kann.