- 24.10.2021

„Geile Ausgangslage“: Kapitän Ziereis feiert Tabellenführung

Gegen den FC Hansa Rostock hatte der FC St. Pauli nicht sonderlich viel Mühe zu gewinnen. Mit 4:0 fertigen die Kiezkicker die Gäste am Millerntor ab. Kapitän Philipp Ziereis freut sich nach dem Spiel am Sky-Mikrofon über die verteidigte Tabellenführung. „Vor der Saison hat vielleicht nicht jeder mit uns gerechnet. Deshalb genießen wir das. Das sage ich auch jede Woche. Wir schauen, was dabei herauskommt.“ Das Wort Aufstieg möchte der 28-Jährige noch nicht in den Mund nehmen, blickt aber hoffnungsvoll in die Zukunft. „Wenn wir Woche für Woche solche Spiele abliefern, ist es klar, dass das Thema immer wieder hochkommt. Wir haben aber noch einen langen weg vor uns. Wir haben eine geile Ausgangslage und ein geiles Umfeld und das wollen wir einfach so lange es geht fortführen.“ Scheint, als hätte man sich beim FC St. Pauli auch endlich selbst zum Aufstiegskandidaten ernannt.