- 30.10.2021

Das sagt St. Pauli-Trainer Timo Schultz zum Remis gegen Bremen

Für St. Paulis Trainer Timo Schultz war die Partie gegen Werder Bremen eine Reise in die eigene Vergangenheit. Der 44-Jährige kickte zwischen 1996 und 2000 für die Grün-Weißen. Mit dem 1:1 seiner Kiezkicker gegen den Bundesliga-Absteiger konnte Schultz nach einer ausgeglichenen Partie gut leben: „Ich glaube, wir haben ein ausgeglichenes Spiel gesehen, wenn man die gesamten 90 Minuten nimmt. Bremen hat sehr einfach und strukturiert nach vorne gespielt. Wir hatten zu wenig Druck auf den Ball und entsprechend hatte Werder Möglichkeiten aus dem Spiel heraus und nach Standards. Da waren sie brandgefährlich und wir können froh sein, dass wir mit dem 0:0 in die Halbzeit gehen. Ich denke, in der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, wir hatten weniger Ballverluste und wir konnten uns gut durchspielen. Leider bekommen wir das 0:1 aus einer Umschaltsituation. Das ist eine Qualität der Bremer, das kann man vielleicht nicht immer über 90 Minuten verteidigen. Die Reaktion meiner Mannschaft war top. Direkt den Ausgleich gemacht, dran gewesen und Chancen gehabt. Wir haben sogar ein Tor geschossen, das leider nicht gezählt hat. Von daher können wir damit zufrieden sein. Ich bin eigentlich kein Freund von Unentschieden, kann damit heute aber leben.“