- 30.10.2021

St. Pauli-Verteidiger Luca Zander: „Ein besonderes Spiel für mich“

Für den 26-jährigen Rechtsverteidiger der Kiezkicker war das Aufeinandertreffen mit Werder Bremen ein Wiedersehen mit seinem langjährigen Jugendverein, für den Zander von 2006 bis 2017 spielte. Das 1:1 ging für den 26-Jährigen letztlich in Ordnung: „Wir haben heute noch mal alles reingehauen und uns mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Am Ende muss man mit dem Punkt auch mal zufrieden sein, auch wenn wir gerne drei gehabt hätten. Ich glaube, Bremen hat es gut gemacht, kompakt gestanden und uns vor allem in der ersten Halbzeit vor Aufgaben gestellt. Das muss man auch mal anerkennen. Es war ein besonderes Spiel für mich. Wenn ich hier auf die Tribüne gucke, sehe ich zur Hälfte die Familie oder Freunde. Das ist wirklich Wahnsinn.“