- 30.10.2021

Werder-Trainer nach Remis gegen St. Pauli: „Gerechtes Unentschieden“

Für Werder Bremen war das Unentschieden gegen den FC St. Pauli (1:1) zu wenig, um sich aus dem Tabellen-Mittelfeld weiter nach oben orientieren zu können. Werder-Trainer Markus Anfang war dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft gegen einen kämpferisch starken FC St. Pauli: „Wir haben ein sehr intensives Spiel gesehen und ich fand auch, dass wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Da hatten wir gute Torchancen durch Füllkrug und Ducksch. Auch Standardsituationen, wo ein Ball mal durchrutschen kann. In der zweiten Halbzeit hatte St. Pauli dann vorne zwei Zielspieler drin mit Makienok, der die Bälle gut festmachen kann. Sie haben auch technisch gute Spieler in ihren Reihen und wir hatten dann ein paar Situationen zu überstehen. Wenn wir die Führung länger halten, dann sind wir auch dran, das Spiel zu gewinnen. Nach dem Ausgleich war es dann schwer. Insgesamt ist es dann auch ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir hinten heraus noch zwei richtig gute Möglichkeiten hatten. Mit dem Punkt müssen wir dann leben, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.