- 31.10.2021

Ex-St. Pauli-Trainer in der 3. Liga seit fünf Spielen ungeschlagen

Zwischen 2016 und 2017 war er zunächst Co-Trainer an der Seite von Ewald Lienen, ehe er für einige Monate selbst als Cheftrainer beim FC St. Pauli tätig war. Seit Februar 2021 ist Olaf Janßen Cheftrainer beim Drittligisten Viktoria Köln. Nach einem schwachen Start in die aktuelle Saison und dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz, ist die Mannschaft des 56-Jährigen mittlerweile seit fünf Partien ungeschlagen. Am Freitag schlugen die Kölner sogar den Tabellenführer aus Magdeburg mit 1:0. Olaf Janßen sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg, es aus dem Tabellenkeller herauszuschaffen: „Das fühlt sich super an. Wir sind auf dem Weg. Es fehlten auch heute noch acht Spieler und einige, die heute dabei waren, sind noch nicht bei 100 Prozent. Wenn wir diese Haltung beibehalten, schaffen wir es da raus.“ Bei Viktoria Köln steht neben Trainer Janßen auch Ex-St. Pauli-Profi Daniel Buballa unter Vertrag.