- 26.11.2021

53 Spiele, einmal Startelf: Ex-St. Pauli-Profi Cenk Sahin im freien Fall

Das hatte sich Cenk Sahin vermutlich ganz anders vorgestellt. Als der ehemalige St. Pauli-Profi 2020 zu Gaziantep FK wechselte, sollte nach einem unbefriedigenden Halbjahr bei Kayserispor (elf Einsätze) der sportliche Aufschwung erfolgen. Doch daraus wurde nichts. Bei den Südtürken kam Sahin in seinem ersten Jahr fast ausschließlich von der Bank, erst am letzten Spieltag feierte er sein Startelf-Debüt. In dieser Spielzeit läuft es aber nochmals schlechter. Zu Saisonbeginn musste Sahin in Folge einer Corona-Infektion passen, hatte mit dieser lange zu kämpfen, auch nach seiner Genesung durfte er aber wochenlang nur von der Tribüne aus zusehen. Kleinere Wehwehchen warfen ihn zudem hier und da zurück. Immerhin: In den vergangenen vier Spielen reichte es immerhin wieder dreimal für einen Platz auf der Bank, auf seine ersten Minuten in dieser Saison und Startelf-Einsatz Nummer zwei wartet der 27-Jährige aber weiterhin – und das, obwohl bereits 53 Partien seit seiner Ankunft möglich gewesen wären.