- 26.11.2021

Startelf-Einsatz? St. Pauli-Coach Schultz schwärmt von Matanovic

Dieses Comeback war bezeichnend. Nach seinem Mini-Einsatz gegen Bremen kurz vor Schluss durfte Igor Matanovic gegen Sandhausen am Mittwoch erstmals nach langer Verletzungspause wieder richtig mitwirken und wusste in seiner knappen halben Stunde Einsatzzeit nicht nur wegen seiner starken Torvorlage zum 3:1 zu gefallen. Auch Trainer Timo Schultz würdigt die Leistung seines Youngsters: „Dass er überragende Voraussetzungen hat, hat jeder im Stadion gegen Sandhausen gesehen.“ Dennoch mahnt der Übungsleiter zur Ruhe. Eine Einwechslung für 25 Minuten sei „etwas ganz anderes, als wenn man von Anfang an spielt“, zudem müsse Matanovic „allein schon wegen seines Alter noch viel dazulernen“. Ein Kandidat für die Startelf für das Spiel gegen Nürnberg am Sonntag ist der 18-Jährige aber trotzdem, wenngleich sich Schultz nicht zu tief in die Karten blicken lassen möchte: „Er hat letztes Jahr bewiesen, dass er das kann. Was die finale Aufstellung angeht, ist er mit in der Verlosung.“