- 10.12.2021

Guido Burgstaller und der FC St. Pauli – „Das passt einfach gut“

Guido Burgstaller ist beim FC St. Pauli zurzeit der Mann der Stunde. Mit 14 Saisontoren ist er der beste Torjäger der 2. Bundesliga und mit seinem Doppelpack beim letzten Spiel gegen Schalke 04 (2:1) sicherte er den Kiezkickern die Herbstmeisterschaft. Timo Schultz lobte den 32-Jährigen deshalb vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 20.30 Uhr) in höchsten Tönen. „Guidos Stellenwert ist nicht erst seit dieser Saison, sondern schon seit der letzten, offensichtlich für jeden. Mit seiner Ausstrahlung hat er einen riesigen Mehrwert für uns“, sagte der St. Pauli-Trainer. Nicht nur sportlich sei Burgstaller unheimlich wichtig für die Mannschaft, auch als Typ überzeugt der Stürmer: „Er ist nicht so, dass er durch die Gegend rennt und sich abfeiern lässt. Er sieht das große Ganze.“ Dementsprechend glücklich ist Schultz so einen Spieler in seinem Team zu haben. Der St. Pauli-Trainer fasst deshalb zusammen: „Guido Burgstaller und der FC St. Pauli – das passt einfach gut.“