- 10.12.2021

Lawrence oder Medic? Wird bei der St. Pauli-Startelf erneut rotiert?

Obwohl der FC St. Pauli die letzten drei Spiele allesamt siegreich gestaltete, wurde in diesen Partien nie die gleiche Startelf auf den Platz geschickt. Dementsprechend äußerte sich Cheftrainer Timo Schultz vor dem Spiel (Samstag, 20.30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf zu dieser Thematik. „Wir haben die Startelf in den letzten paar Wochen schon ein paar Mal verändert und trotzdem ist unsere Art und Weise Fußball zu spielen immer gleich geblieben“, so Schultz. Die Veränderungen in der Startformation gebe es aufgrund des starken Konkurrenzkampfes innerhalb der Mannschaft: „Wir haben schon ein paar richtig gute Alternativen, die in die Startelf drängen.“ Als Beispiele führte er Maximilian Dittgen, Etienne Amenyido oder auch Finn Ole Becker an. Insbesondere in der Mittelfeld-Raute habe er eine Luxus-Situation. In der Abwehr wird voraussichtlich Jakov Medic erneut auf der Bank Platz nehmen müssen, der St. Pauli-Trainer will sich aber nicht komplett in die Karten schauen lassen: „Ich will nicht ausschließen, dass wir die ein oder andere Veränderung vornehmen.“