- 19.12.2021

Großer Gewinner: Darum explodieren die Marktwerte von St. Pauli

Das macht sich auch in barer Münze bezahlt – der FCSP wird immer wertvoller. Denn der Marktwert von gleich zehn Kiezkickern schnellte seit dem Sommer in die Höhe. Insgesamt sei der Wert des Kaders um drei Millionen Euro angestiegen, ermittelte das Online-Portal „transfermarkt.de“ in seiner aktuellen Werte-Neuberechnung. Allein Offensiv-Ass Daniel-Kofi Kyereh (5 Treffer/10 Torvorlagen) stockte seinen eigenen Marktwert von zwei auf drei Millionen Euro auf – und sprang damit in die Top Ten der wertvollsten Spieler der 2. Liga.

„Die Kiezkicker sind entsprechend ihren Leistungen in der Hinrunde neben Darmstadt 98 der große Gewinner im Marktwert-Ranking der 2. Liga“, erklärte Marktwert-Administrator Tobias Kröger. Bei Kyereh habe sich neben seinen 15 Scorerpunkten positiv ausgewirkt, „dass er inzwischen auch fester Bestandteil der ghanaischen Nationalelf“ sei.