- 19.12.2021

Ex-St. Pauli-Profi über Bochum-Fans: „Ruhrpott-Assis!“

Am Samstag gewann Union Berlin ihr Auswärts-Duell in Bochum gegen den VfL mit 1:0. Torschütze war Ex-St. Pauli-Profi und Nationalspieler Max Kruse. Während des Spiels wurden die Union-Profis mehrfach mit Bierbechern beworfen. Nach dem Spiel äußerte sich Kruse dann zunächst im Interview: „Habe selten so asoziale Fans wie hier erlebt“ und legte wenig später auf seinem Instagram-Kanal nach: „Solche Siege wie heute schmecken einfach am besten. Bochum ist immer ein sympathischer Verein gewesen. Ich weiß, 80-90% der Fans sind auch weiterhin sympathisch. Aber heute war wieder ein Tag, an dem sich alle Ruhrpott-Assis in Bochum versammelt haben und einfach mal dachten: ‚Heute gehen wir ins Stadion‘ – und das hat man auch gleich gemerkt. Aber das war wohl nichts, meine Lieben. Gute Nacht euch.“ Kruse spielte von 2009 bis 2012 bei den Kiezkickern.