- 19.12.2021

St. Pauli-Coach Schultz nach Pleite: „Ich habe mich natürlich geärgert“

Der Kater über den Stimmungskiller zum Jahresabschluss hielt bei den ausgebremsten Überfliegern des FC St. Pauli nicht allzu lange an. „Ich habe mich natürlich geärgert, aber ich werde trotzdem ein frohes Fest haben, da die Gesamtlage gut ist“, sagte Erfolgstrainer Timo Schultz ungeachtet des ebenso unverhofften wie verdienten 0:3 (0:3)-Rückschlages für den Spitzenreiter in der 2. Fußball-Bundesliga bei Holstein Kiel. Schultz: „Wenn man das gesamte Jahr betrachtet, haben wir Enormes geleistet und erreicht.“ In der Tat steht das St. Pauli-Jahr 2021 für Rekorde. Im Januar als Tabellen-17. rein-, im Dezember als Spitzenreiter rausgegangen. Mit saisonübergreifend 75 Punkten aus 40 Spielen ist der Kiezclub der erfolgreichste Zweitligist des Kalenderjahres, der die klubinterne Bestmarke in der ersten Saison-Halbserie (36 Zähler) eingestellt hat.