- 21.12.2021

Aufrüsten für den Aufstieg: St. Pauli-Konkurrenten an Bayern-Talent dran?

Der FC St. Pauli geht als Herbstmeister in die Rückrunde und kann auf ein wirklich erfolgreiches Fußballjahr 2021 zurückblicken. Doch mit dem Jahreswechsel gibt es praktisch einen Neustart im Aufstiegskampf. Wie „Sky“ berichtet, wollen die St. Pauli-Konkurrenten dafür im Winter aufrüsten und neue Spieler holen. Wie der Bezahlsender verrät, haben unter anderem der HSV und Werder Bremen ein Auge auf ein vielversprechendes Talent des FC Bayern München geworfen. So soll Nemanja Motika das Interesse der beiden Nordklubs geweckt haben. Mit 15 Toren und acht Assists in 23 Spielen weist der 18-Jährige eine beachtliche Statistik auf. Nun wartet er auf seinen ersten Profivertrag. Ob er diesen beim deutschen Rekordmeister unterschreibt gilt als fraglich. Am Selbstvertrauen mangelt es dem serbischen U19-Nationalspieler auf jeden Fall nicht. „Ich kann mich mit Spielern wie Sané oder Coman messen“, sagte er „Mozzart Sport“. Egal, ob der Transfer zustande kommt oder nicht, Timo Schultz wird seine Mannschaft auf eine heiße Rückrunde einstellen müssen.