- 21.12.2021

Nur geimpfte Spieler: St. Pauli-Konkurrent mit Ansage an Neuzugänge

Dietmar Beiersdorfer ist erst seit kurzem als Geschäftsführer Sport beim FC Ingolstadt aktiv. Doch in seiner Amtszeit hat er schon einen neuen Trainer finden müssen und sorgt nun mit der nächsten Meldung für Aufmerksamkeit. Wie die „Augsburger Allgemeine“ berichtet, werden ab sofort nur noch Spieler von den Schanzern unter Vertrag genommen, die gegen den Corona-Virus geimpft sind. Somit grenzt Beiersdorfer das Feld für mögliche Neuverpflichtungen schon jetzt ein. „Das wird auch ein Kriterium bei einer Neuverpflichtung sein“, sagt der 58-Jährige. Das Transferfenster öffnet am 1. Januar 2022 und läuft bis zum 31. Januar. Es wird interessant, ob sich noch weitere Zweitligisten dem Weg des FC Ingolstadt anschließen werden. Beim FC St. Pauli ist ein Großteil der Spieler bereits geimpft.