- 22.12.2021

Wachablösung in der Stadt? Das sagt St. Pauli-Präsident Göttlich

Zur Winterpause thront der FC St. Pauli mit 36 Punkten weiter auf Platz eins der 2. Liga und damit sechs Punkte vor dem großen Rivalen HSV. Zeit also von einer Wachablösung zu sprechen? Nein, sagt jedenfalls Präsident Oke Göttlich.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

„Ich kümmere mich überhaupt nicht darum, welche Wirkung jetzt irgendetwas hätte. Das steht uns nicht zu. Der HSV ist ein großer Verein über Jahrzehnte. Wir sind ein Stadtteilverein, der immer weiter versucht, sich zu verbessern. Und gerne das kleine Viertel ist, was neue Dinge anstößt. Und wenn wir mit dem neuen auch mal vor dem großen Nachbarn liegen, dann freut uns das“, fasste der Präsident der Kiezkicker in einer Medienrunde zusammen. So viel Harmonie kurz vor Weihnachten schadet der ansonsten vorhandenen sportlichen Rivalität sicherlich nicht.