- 01.01.2022

Ex-St. Pauli-Keeper Stojanovic kehrt in die 2. Liga zurück

Er wäre nach der vergangenen Saison liebend gern beim FC St. Pauli geblieben. Dejan Stojanovic hatte im Tor der Kiezkicker in der Rückrunde der Spielzeit 2020/21 durchaus überzeugt, zum Transfer vom FC Middlesbrough, der den Keeper ausgeliehen hatte, kam es aber nicht. Dafür kommt es nun zum Wiedersehen als Gegner. Zweitliga-Schlusslicht FC Ingolstadt leiht Stojanovic bis Saisonende aus. Der Klub sicherte sich nach eigenen Angaben zudem eine Kaufoption für den 28-jährigen Österreicher. „Für unsere große Herausforderung in der Rückrunde müssen und werden wir den Konkurrenzkampf innerhalb unserer Mannschaft erhöhen, um das Maximum an Leistung erreichen zu können. Deshalb haben wir mit Dejan auf der Torhüter-Position einen erfahrenen Mann geholt, der Entschlossenheit, Überzeugung und positive Energie ausstrahlt“, sagte Ingolstadts Manager Profifußball, Malte Metzelder. Der FCI steht mit nur zehn Punkten nach 18 Spielen abgeschlagen am Tabellenende. Ein Nichtabstiegsplatz ist zehn Zähler entfernt. Zum Wiedersehen mit St. Pauli kommt es für Stojanovic, der bei Middlesbrough über die Rolle des Reservekeepers nicht hinaus kam, am 26. Februar. Der FCI empfängt dann die Kiezkicker.