- 02.01.2022

Gerücht aus England: Ist St. Pauli an diesem Flügelspieler interessiert?

Das Transferfenster ist seit dem Neujahrestag geöffnet – und damit auch die Möglichkeit vorhanden, für alle deutschen Profiklubs noch mal den Markt zu sondieren und sich eventuell gar zu verstärken. St. Pauli-Coach Timo Schultz wollte die Verpflichtung etwaiger Spieler zuletzt nicht ausschließen und sagte: „Der Transfermarkt ist geöffnet. Es gibt die Möglichkeit, sich im Januar zu verändern – in beide Richtungen. Ich will das gar nicht ausschließen, aber es müsste von vornherein passen“. Man würde nur Spieler holen, die man als Soforthilfen betrachten könne. Ein Gerücht über einen möglichen Neuzugang taucht derweil in England auf: Laut einem Tweet von „The Sun“-Reporter Alan Nixon hat St. Pauli Interesse am walisischen Nationalspieler Mark Harris bekundet. Der 23-jährige Flügelstürmer hat bei Cardiff City noch einen Vertrag bis 2023 und in 37 Spielen in der zweiten englischen Liga immerhin schon fünf Tore erzielt. Ob an der Nummer wirklich etwas dran ist, ist zum jetzigen allerdings eher unwahrscheinlich – zumal Harris‘ Position eher weniger zu St. Paulis System mit der Mittelfeld-Raute passt.