- 03.01.2022

Nur „einige Hundert“ statt 5000? St. Pauli bangt um Zuschauer*innen

Bislang geht man beim FC St. Pauli davon aus, beim Jahresauftakt gegen Aue am 15. Januar sowie drei Tage zum Pokal-Kracher gegen Borussia Dortmund jeweils 5000 Zuschauer*innen ins Millerntor lassen zu dürfen. Doch das steht offenbar auf der Kippe, wie Sport-Staatsrat Christoph Holstein im Gespräch mit NDR 90,3 andeutete. Die seit dem 28. Dezember zugelassenen Höchstmarken seien „angesichts der Entwicklung auch ein bisschen fragwürdig“, sagte er. Die Maximalzahl könne sich zwar auf „einige Hundert“ beschränken, aber in „begründeten Einzelfällen“ variieren: Wenn beispielsweise der Zuschauerstrom geregelt oder eine ausreichende Lüftung vorhanden sei. Dazu wolle man sich mit den Klubs über deren Erfahrungen mit Spielen unter Corona-Bedingungen austauschen.