Leih-Abbruch! Ex-St. Pauli-Juwel verlässt Zweitliga-Konkurrenten
- 04.01.2022

Leih-Abbruch! Ex-St. Pauli-Juwel verlässt Zweitliga-Konkurrenten

Seine Karriere will einfach nicht so wirklich Fahrt aufnehmen. Seit er den FC St. Pauli im Sommer 2020 in Richtung Feyenoord Rotterdam verließ, stockt die Entwicklung von Christian Conteh gewaltig. Nach einer völlig enttäuschenden Premieren-Saison in den Niederlanden mit nur zwei Einsätzen und großem Verletzungspech, sollte eine Leihe zu einem kleineren Klub in heimische Gefilde Abhilfe schaffen. Doch auch dieses Vorhaben schlug fehl, beim SV Sandhausen kam der Flügelstürmer ebenfalls nicht über den Status als Ergänzungsspieler hinaus und steht zur Winterpause bei nur vier Teil-Einsätzen (eine Vorlage). Deshalb steht nun der vorzeitige Abbruch des eigentlich bis Sommer datierten Leih-Geschäfts bevor. Der SV Sandhausen spricht auf Twitter davon, dass „die Zeichen auf Trennung stehen“, nach Informationen des Portals „transfermarkt.de“ ist nach der Rückkehr eine weitere Leihe des 22-Jährigen angedacht, dieses Mal allerdings innerhalb der Niederlande.