- 10.01.2022

Dauerbrenner Hartel über Wechsel: „St. Pauli hat es mir leicht gemacht“

Marcel Hartel und der FC St. Pauli passten von Anfang an perfekt zusammen. Der 25-Jährige stand nach seinem Wechsel von Bielefeld nach Hamburg in jedem Liga-Spiel von Beginn an auf dem Rasen und überzeugte mit starken Leistungen. Beim „St. Podcast“ gab der Mittelfeldspieler einen Einblick in die Transfergespräche mit den Kiezkickern. „St Pauli hat mir die Entscheidung in den Gesprächen, die wir geführt haben, sehr leicht gemacht. Es hat einfach alles gepasst“, sagte Hartel. Vor allem „die Planung, die der Trainer und die Verantwortlichen für den Verein hatten“, waren ausschlaggebend. Außerdem lobt der Dauerbrenner die Fans und die Werte des Vereins, die den FC St. Pauli laut Hartel zu „etwas ganz besonderem“ machen. Deshalb sagt er auch: „Ich kann mich mit diesen Verein zu 100% identifizieren.“