St. Pauli sucht Kyereh-Ersatz: Dieser Spieler hat laut Schultz die Nase vorn
- 10.01.2022

St. Pauli sucht Kyereh-Ersatz: Dieser Spieler hat laut Schultz die Nase vorn

Während St. Pauli-Spieler Daniel-Kofi Kyereh beim Africa-Cup spielt, braucht Timo Schultz einen Ersatz für den Schlüsselspieler. Im Testspiel gegen Beerschot (2:0) durften sich deshalb Lukas Daschner und Christopher Buchtmann für je 60 Minuten beweisen. Auffälliger war jedoch Buchtmann, der mit einem Tor und einem Assist glänzte. „Beide sind sehr unterschiedlich auf ihre Art und Weise. Buchti hat wirklich eine hohe Stabilität im Zweikampf und natürlich einen überragenden Torabschluss. Das ist nun mal seine größte Waffe“, sagte Schultz über seine Schützlinge und führte aus: „Daschi ist jemand, der treibt sich gerne überall rum. Der hat Wahnsinnsideen im Eins-gegen-eins. Ich fand seine Leistung auch gerade gegen den Ball sehr gut. Aber klar, Buchti hat ein Tor geschossen. Das ist immer ein Argument.“ Buchtmann könnte also vor dem Pflichtspiel-Start die Nase vorn haben.