- 17.01.2022

Stammkraft Paqarada bilanziert St. Paulis turbulentes Jahr

„Der Start war holprig“, sagt Leart Paqarada über seine ersten Monate beim FC St. Pauli und meint damit sich persönlich, der am Anfang keinen Stammplatz innehatte und die sportliche Situation insgesamt. „aber ich glaube dass der Verein wusste, dass es ein schwieriger Start, ein schwieriger Umbruch werden kann“, ergänzte der Linksverteidiger im NDR-Sportclub. Seit dem Jahresbeginn 2021 aber läuft es. Paqarada:„ Der Hauptgrund für die Entwicklung in die richtige Richtung war ganz klar, dass der Verein und das Trainerteam eine gewisse Ruhe ausgestrahlt haben, man hat fest an die Entwicklung, an den Weg geglaubt. Das zieht eine Mannschaft natürlich mit. Uns haben damals Erfolgserlebnisse gefehlt, die haben wir dann geholt. Dann kam ein Lauf – der zieht sich bis jetzt.“ Auch, wenn die Kiezkicker zuletzt aus drei Spielen nur einen Punkt holten.