- 18.01.2022

Legende Effenberg: „Wünsche St. Pauli den Aufstieg“

Stefan Effenberg, seines Zeichens dreimaliger deutscher Meister und Champions-League-Sieger, ist ein echter Hamburger. In der Jugend spielte der heute 53-Jährige für den Bramfelder SV und den SC Victoria, bevor er mit dem Schritt zu Borussia Mönchengladbach 1986 den Startschuss für eine Weltklasse-Karriere setzte. Entsprechend viel verbindet Effenberg mit seiner Heimatstadt – auch mit den beiden Hamburger Klubs St. Pauli und HSV, für die er zwar nie spielte, für die laufende Saison jedoch beiden den Aufstieg wünscht: „ (…) Natürlich würde ich mir den Aufstieg für beide wünschen. Die Möglichkeit besteht ohne Frage. Auch, wenn in der Zweiten Liga noch viele Teams mitmischen, die dasselbe Ziel haben. Für die Stadt wäre das natürlich ein absolutes Highlight, wenn es beide am Ende schaffen sollten.“