- 18.01.2022

Nationalspieler? Ex-St. Pauli-Profi Klasnic schwärmt von Medic

Im Sommer kam Jakov Medic als relativ unbeschriebenes Blatt zum FC St. Pauli. Vor seiner Ankunft hatte der Abwehr-Hüne gerade einmal 13 Zweitliga-Spiele und erst eine vollständige Profi-Saison auf dem Buckel. Ein gutes halbes Jahr später gehört der 23-Jährige zu den besten Innenverteidigern der Zweiten Liga – eine Entwicklung, mit der auch der langjährige St. Pauli-Stürmer Ivan Klasnic nicht gerechnet hat: „Keiner hätte gedacht, dass Jakov gleich Stammspieler wird, und dann noch einer der besten bei St. Pauli. Es ist schon beeindruckend, welche Leistungen er zeigt, ob am Boden oder in der Luft“, so Klasnic im St. Pauli-Podcast „Millerntalk“ des „Abendblatt“. Generell hat der 41-Jährige gefallen an St. Paulis Defensive gefunden, sagt: „Das Duo Ziereis/Medic ist eine Bank in der Zweiten Liga.“ Seinem Landsmann Medic traut Klasnic, der in seiner Karriere 41 Länderspiele für Kroatien bestritt, auf lange Sicht ebenfalls den Sprung zum Nationalspieler zu, betont jedoch: „Dafür muss er erst einmal mit St. Pauli in die Bundesliga kommen.“