- 19.01.2022

Nächster Neuzugang! St. Pauli zieht Talent aus Bayern an Land

Der FC St. Pauli ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Wie die Braun-Weißen auf ihrer Website bekanntgaben, wurde Mittelstürmer Serhat Imsak für die U23 unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige wechselt aus der Regionalliga Bayern vom FC Pipinsried in das Regionalliga-Team der Kiezkicker. In der laufenden Saison kam Imsak bei seinem bisherigen Klub 22 Mal zum Einsatz, erzielte acht Tore und bereitete drei weitere Tore vor. Der aus München stammende Imsak wurde im Nachwuchs des FC Ingolstadt ausgebildet, bevor er nach Zwischenstationen bei Türkgücü München und Türkspor Augsburg in Pipinsried landete. „Wir freuen uns sehr, dass wir Serhat von uns überzeugen konnten. Er ist ein kopfballstarker Mittelstürmer, der sehr präsent vor dem gegnerischen Tor ist und mit seiner Spielweise sehr gut zu unserem Verein passt“, wird Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter U23, auf der Vereinswebsite zitiert. „Zudem besitzt Serhat das Potenzial sich durch das höhere Trainingsniveau und -pensum in unserer U23 weiter zu steigern und noch einmal einen Schritt in seiner Entwicklung zu machen.“