- 19.01.2022

Titel-Chance für St. Pauli im DFB-Pokal? Das sagt Trainer Timo Schultz

Die Freude war unmittelbar nach dem Pokal-Sieg gegen den BVB selbstredend groß – und sie wird auch noch etwas nachwirken. Auf die Frage, ob die Kiezkicker denn nun zu den Titelanwärtern zählten, musste der St. Pauli-Coach aber etwas lachen: „Auf die Frage habe ich noch gewartet“, entgegnete Timo Schultz und fügte an: „So weit sind wir noch nicht. Heute Abend können wir uns freuen, ab morgen sind wir dann im Derbymodus.“ Das Stadtderby wirft also seine Schatten schon voraus, der Fokus gilt ab heute nur dem Duell gegen den HSV, das am Freitag ansteht. Und dennoch, einen kleinen Blick voraus auf die nächste Pokal-Runde warf der Trainer dann doch noch: „Wir freuen uns jetzt auf das Viertelfinale, hoffen auf ein gutes Los, vielleicht wieder ein Heimspiel“, so der Wunsch von Schultz. In erster Linie hoffe er aber, dass in der Runde der letzten Acht endlich wieder mehr Fans ins Stadion dürften.