- 19.01.2022

St. Paulis Platz Schuld am Aus? BVB-Torwart: „Es ist immer scheiße“

Der BVB fand beim 1:2-Pokalaus beim FC St. Pauli nie so richtig in sein Spiel, Unkonzentriertheit paarte sich mit vielen Ballverlusten, speziell „in den ersten 20 bis 30 Minuten“, wie Dortmunds Keeper Gregor Kobel im Nachhinein bei Sky schilderte. Obendrein kam laut dem 24-Jährigen das Geläuf am Millerntor erschwerend dazu. „Gerade wenn man dann 0:2 hinten liegt, auswärts auf einem schweren Platz, ist es ein schweres Spiel“, erklärte Kobel und ging ins Detail: „Wir haben sicher Schwierigkeiten gehabt, den Ball richtig laufen zu lassen. Es ist immer scheiße, wenn man es auf den Platz schiebt, aber es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war.“ Schlechter Rasen hin oder her – am Ende steht ein nicht unverdienter Sieg St. Paulis, wie auch der BVB-Schlussmann anerkennen musste: „Am Ende war es gerade in der zweiten Halbzeit zu wenig. Sie haben es gut verteidigt, sind gut gestanden. Es war schwer für uns, hinter die Kette zu kommen.“