- 20.01.2022

St. Pauli Trainer Schultz freut sich über „krachenden“ Konkurrenzkampf

Wie so häufig in dieser Saison steht der Konkurrenzkampf beim FC St. Pauli vor einem Spiel im Mittelpunkt. Auch vor dem Stadtderby gegen den HSV hat St. Pauli-Trainer Timo Schultz wieder die Qual der Wahl. Und der freut sich, wenn sich seine Schützlinge im Training präsentieren wollen. „Grundsätzlich bin ich ein Freund davon, wenn es kracht und knallt. Fußball ist nun mal eine Zweikampf-Sportart und das muss man auch im Training simulieren“, sagt der 44-Jährige. Hinweise auf mögliche Überraschungen in der Startelf will Schultz aber nicht geben. Gleichzeitig gibt er einen Einblick, wie das Training in der kurzen Zeit nach der Pokal-Sensation gegen Borussia Dortmund aussah: „Es geht eigentlich nur darum, Frische zu bekommen und die Jungs in die richtige Bahn zu lenken, weil die Anspannung vor einem Derby schon höher ist.“