- 20.01.2022

HSV-Trainer Walter vor Derby gegen St. Pauli: HSV ist der größere Verein

Am Freitag (18.30) trifft der FC St. Pauli auf den Stadtrivalen HSV. In den letzten Derbys haben die Kiezkicker Oberwasser gehabt, nur eins der letzten neun Pflichtspiele verlor man gegen die Rothosen. Der letzte Heimsieg des HSV über St. Pauli liegt sogar über 20 Jahre zurück (02.12.2001, 4:3). HSV-Trainer Tim Walter sagte auf der Pressekonferenz vor dem Derby dennoch: „In der Historie ist ganz klar, dass der HSV der größere Verein ist.“ Er führt aber auch aus, dass dies seinen Schützlingen in der Gegenwart nichts mehr nützt: „Trotzdem bringt es uns alles nichts, was einmal war. Wir müssen nach vorne blicken, um die Gegenwart und die Zukunft positiv zu schreiben.“ St. Pauli-Trainer Timo Schultz äußerte sich sogar ähnlich, wie sein Trainer-Kollege: „Der HSV bleibt der HSV. Das ist der große Verein hier in der Stadt. Die haben natürlich immer den Anspruch, oben dabei zu sein.“