- 27.01.2022

„Lief nicht wie erhofft“: Bornemann erklärt St. Pauli-Abschied von Coordes

Die Zeit von Luis Coordes beim FC St. Pauli ist vorbei – der Mittelfeldspieler verlässt den Kiezklub gen VfB Stuttgart II. Auf der Website der Kiezkicker erklärt Sportchef Andreas Bornemann den Abgang des 23-Jährigen: „Luis‘ Entwicklung verlief zuletzt nicht so, wie wir es uns versprochen und erhofft hatten. Der Wechsel bietet ihm die Möglichkeit, sich an anderer Stelle neu zu beweisen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute.“ Coordes selbst verabschiedet sich mit warmen Worten aus Hamburg: „Die Zeit beim FC St. Pauli werde ich immer in guter Erinnerung behalten. Ich habe hier viel gelernt und konnte meine ersten Erfahrungen im Profifußball sammeln. Zuletzt bin ich nicht wie erhofft zum Zuge gekommen, deswegen ist der Wechsel jetzt der richtige Schritt für mich, um mich in Stuttgart einer neuen Herausforderung zu stellen. Ich wünsche dem FC St. Pauli alles Gute für die weitere Saison.“