- 27.01.2022

Offiziell: Talent Luis Coordes verlässt St. Pauli Richtung Süden

Winterabgang beim FC St. Pauli fix: Wie der Klub mitteilte, verlässt Offensivspieler Luis Coordes die Kiezkicker und schließt sich dem VfB Stuttgart II in der Regionalliga Südwest an. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der 23-Jährige Coordeswar 2016 vom MTV Treubund Lüneburg ins Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli gewechselt, wo er für die U17 und U19 spielte. Zur Saison 2018/19 wurde Coordes mit seinem ersten Profivertrag beim FCSP ausgestattet. 2019 debütierte der offensive Außenbahnspieler gegen den VfL Bochum in der 2. Bundesliga, insgesamt bestritt er 13 Zweitligaspiele. In der vergangenen sowie der laufenden Spielzeit kam Coordes jedoch nicht mehr bei den Profis des FC St. Pauli zum Einsatz – und sucht nun sein Glück im Schwabenland.

Auf Twittert posierte Coordes bereits im Trikot des VfB.