- 13.02.2022

Amenyido trifft erneut – und ist heiß auf die „nächsten Erfolge“ mit St. Pauli

Für ihn läuft es derzeit phänomenal: In den letzten vier Liga-Spielen steuerte der formstarke Etienne Amenyido drei Tore und drei Assists bei. Beim 3:2-Sieg in Regensburg lieferte der Offensivmann, der auf der Zehn sogar den Vorzug vor Comebacker Daniel-Kofi-Kyereh erhielt, schon wieder ein Treffer und eine Vorlage. Nach der Partie freute sich der Amenyido folgerichtig über den Mannschaftserfolg: „Es war der Schritt in die richtige Richtung. Wir wussten, dass es kein leichtes Spiel wird mit vielen langen Duellen und Kopfballduellen. Wir haben dagegengehalten“, erklärte der Torschütze, dachte aber schon an die kommenden Aufgaben: „Wir wollen nun die nächsten Erfolge einfahren. Daran werden wir weiter arbeiten.“ Persönlich muss er wohl nur so weitermachen wie zuletzt.