- 13.02.2022

Hinten pfui, vorne hui: St. Pauli-Profis sind in der Offensive Frühaufsteher

Wenngleich die Defensive des FC St. Pauli mitunter etwas schläfrig ist, denn beim 3:2-Sieg in Regensburg konnten die Kiezkicker nun schon zum elften Zweitligaspiel in Serie die Null hinten nicht halten, kann man das Team zumindest in der Offensive als Frühaufsteher bezeichnen: St. Pauli traf auch beim Jahn durch Etienne Amenyido und Guido Burgstaller zwei Mal in den ersten elf Minuten und kommt in dieser Spielzeit insgesamt nun bereits auf elf Treffer in der Anfangsviertelstunde – das ist Ligahöchstwert zusammen mit dem Stadtrivalen HSV, kein anderes Team jubelte häufiger in den ersten 15 Minuten. Mit seinen nun 16 Saisontreffern steht Burgstaller zudem an der alleinigen Spitze der Zweitliga-Torjägerliste – weil Simon Terodde (15 Tore) am Sonntag gegen Düsseldorf leer ausging.