- 13.02.2022

Aufstieg? „St. Pauli hat Qualität“: Jahn-Trainer traut Kiezkickern einiges zu

Am Ende hätte das St. Pauli-Spiel in Regensburg auch gut und gerne 3:3 ausgehen können, doch St. Pauli brachte die knappe Führung über die Zeit. Regensburgs Coach Mersad Selimbegovic bekannte nach Abpfiff bei Sport1 „Aufgrund der ersten Halbzeit ist es eine verdiente Niederlage, aber ein Punkt wäre eigentlich drin gewesen. Wenn man mit der ersten Aktion gegen St. Pauli in Rückstand gerätst, ist es egal ob man mit 3er, 4er oder 6er Kette hinten spielt. Es war ein Schock für uns und wir brauchten erst einmal ein wenig. Wir waren dann zu träge und langsam und Pauli konnte sich zurückziehen. Das Beste an der ersten Halbzeit war, dass es nur 0:2 stand.“ Unter dem Strich stand dann dann die Niederlage. Wie blickt Selimbegovic auf das spannende Aufstiegsrennen und St. Paulis Chancen? „Also wir waren nie drin im Kampf um den Aufstiegskampf, auch wenn wir lange Tabellenführer waren. Ich weiß aber nicht, wer von den anderen am Ende aufsteigen wird. Die Großen werden es da oben unter sich ausmachen“, prognostiziert er und wurde konkret: „Bremen hat zum Beispiel sieben Spiele in Folge gewonnen. Der HSV ist auch stabil, St. Pauli hat Qualität – es wird spannend bis zum Ende.“