- 13.02.2022

Bis 2024! Entscheidungsträger bleibt langfristig bei St. Pauli-Rivale Werder

Für St. Pauli-Aufstiegskonkurrent Werder Bremen läuft es derzeit wie geschmiert. Der 2:1-Auswärtssieg bei Hansa Rostock am Freitag war bereits der vierte Zweitliga-Sieg in Folge. Scheint, als hätte Geschäftsführer Frank Baumann in Ole Werner den richtigen Trainer gefunden. Die Belohnung folgte am Sonntag: Wie Werder mitteilte, hat sich der Verein mit Baumann auf eine Vertragsverlängerung bis Ende Juni 2024 geeinigt. „Frank zeichnet sich in seinem Handeln nicht nur durch ein hohes Maß an Reflexion und dem Streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung aus, sondern auch dadurch, dass er das Wohl von Werder immer über eigene Interessen und Befindlichkeiten stellt. Daher haben wir uns einstimmig und mit voller Überzeugung für ihn entschieden“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Marco Fuchs auf der Website. Auch Baumann selbst freute sich:  „Wir befinden uns weiterhin in keiner leichten Zeit für den Verein. Von daher schätze ich das mir entgegengebrachte Vertrauen umso mehr und freue mich auf eine weiterhin konstruktive und kritische Begleitung durch den Aufsichtsrat. Ich habe noch viel Energie und Leidenschaft, um gemeinsam mit meinen Geschäftsführerkollegen und dem gesamten Team sowie allen Mitarbeiter:innen Werder in eine sportlich erfolgreichere Zukunft zu führen.“ Am 10. April gastieren die Bremer bei St. Pauli.