- 13.02.2022

Die Zahlen belegen: So knapp war St. Paulis Sieg in Regensburg wirklich

Angriffswelle um Angriffswelle rollte am Ende auf die Defensive des FC St. Pauli zu, trotz großer Überlegenheit in Hälfte zwei hatten die Kiezkicker am Ende Glück, nicht noch den Ausgleich zum 3:3 kassiert zu haben. Wie überlegen Jahn Regensburg in Hälfte zwei war, belegt ein Blick auf die Statistik: Keine Mannschaft ließ in einer Halbzeit dieser Saison so viele Torschüsse zu wie St. Pauli nach dem Seitenwechsel in Regensburg – an der Zahl ganze 19. Die Bälle flogen nur so in den Strafraum von St. Pauli, denn nach der Pause kam Regensburg auf 7:1 Ecken und 19:5 Flanken. Auch in Sachen Zweikämpfe ließ sich die Schultz-Elf zunehmend den Schneid abkaufen: St. Pauli gewann in der zweiten Halbzeit nur noch 42 Prozent der Zweikämpfe, in den ersten 45 Minuten waren es zumindest noch 49 Prozent. Zahlen hin oder her, am Ende war das wichtigste das Ergebnis – und damit die drei Punkte für den Kiezklub.