- 13.02.2022

„Dranbleiben!“: St. Pauli-Trainer Schultz wird im Aufstiegskampf offensiver

Zu allererst einmal herrschte Erleichterung nach dem Zittersieg beim Jahn aus Regensburg (3:2) – auch bei Timo Schultz. Ganz egal, wie knapp es am Ende war. So sagte er nach Abpfiff bei Sky:„Es war klar, dass nach der Schwächephase, die wir ergebnistechnisch hatten in den letzten Wochen, dass der erste Sieg kein fußballerischer Leckerbissen wird. Sondern das wir uns den erarbeiten müssen. Ich glaube, da war das heute prädestiniert für.“ Der Sieg stimmte Schultz hoffnungsfroh auf die kommenden Wochen: „Es sieht gut aus, wir kommen zwar aus einer kleinen Delle, aber wir glauben an uns, wollen lange oben dabei bleiben – und dann schauen wir mal, wie es weitergeht die nächsten Wochen.“ Bei Sport1 wurde der St. Pauli-Coach sogar noch offensiver mit Blick auf das Aufstiegsrennen: „Die Tabellenspitze ist ganz eng beisammen. Dass die großen Drei kommen werden, war auf lange Sicht klar. Aber die Saison dauert 34 Spieltage, wir wollen oben dranbleiben und werden unser Bestes geben, damit es möglichst lange schön spannend bleibt“, kündigte Schultz voller Vorfreude an. „Dann freuen wir uns auf einen Saisonendspurt, wo hoffentlich noch vier bis fünf Mannschaften im Rennen sind und dann werden das knackige, geile Spiele.“