- 13.02.2022

Schwächung? St. Pauli-Aufstiegskonkurrent muss auf Trainer verzichten

Der HSV hat am Samstag mit dem 2:0 gegen Heidenheim für ordentlich Druck an der Tabellenspitze gesorgt, St. Pauli zog gegen den Jahn Regensburg mit einem 3:2 nach – und nun eine weitere schlechte Nachricht für Aufstiegsrivale Darmstadt 98: Trainer Torsten Lieberknecht ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte der Klub am Samstag mit, Lieberknecht wird beim Spiel der Lilien heute (13.30 Uhr/Sky) bei Hannover 96 von seinem Assistenten Kai Peter Schmitz vertreten. Der 48 Jahre alte Lieberknecht habe leichte Symptome und sei vollständig geimpft. „Nun werde ich der Mannschaft am heimischen Fernseher die Daumen drücken. Ich habe aber vollstes Vertrauen in die Spieler und auch in den Trainerstab“, sagte Lieberknecht: „Mir selbst geht es abgesehen von Erkältungssymptomen gut. Allerdings bricht um 13.30 Uhr bei mir massives Lilien-Fieber aus.“