- 13.02.2022

„Eins ist drin“: Hartel kündigt Bier-Party nach St. Pauli-Sieg an

Das Grinsen, es war auch bei Marcel Hartel groß nach dem ersten Sieg nach zuvor fünf sieglosen St. Pauli-Spielen. Zumal die 90 Minuten beim 3:2-Sieg in Regensburg sehr viel Kraft geraubt haben: „Das Spiel hat jede Menge Nerven gekostet. Gerade in den Schlussminuten war zittern angesagt. Wir sind alle froh, dass wir mit drei Punkten nach Hause fahren“, sagte der Mittelfeldmann nach der Partie. „Dieses Spielen und Gehen, diese Lockerheit und der Straßenfußball-Gedanke auf dem Platz, das haben wir in der Hinrunde sehr, sehr gut gemacht. In der Rückrunde haben wir das ein bisschen vermissen lassen. Vor allem in der ersten Halbzeit, teilweise aber auch in der zweiten Hälfte haben wir es super gemacht. Es tut gut, auch mal so einen dreckigen Sieg einzufahren.“ Und so frohlockte Hartel bei Sky, ein kleines Getränkt als Belohnung wird es für die Kiezkicker wohl auch gegeben haben: „Ich trinke kein Bier – aber für die Jungs ist heute sicher eins drin.“