- 19.02.2022

Bitter! St. Pauli-Rivale Rostock muss wohl auf Stammspieler verzichten

St. Pauli-Rivale FC Hansa Rostock muss am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 wahrscheinlich auf Mittelfeldspieler Simon Rhein verzichten. Der 23 Jahre alte Defensivmann ist erkrankt. „Es sieht nicht danach aus, dass er bis zum Spiel fit ist“, sagte Hansa-Trainer Jens Härtel am Freitag in Rostock. Rhein zählte im bisherigen Saisonverlauf zu den Leistungsträgern beim Aufsteiger und stand in den vergangenen elf Ligaspielen stets in der Startelf. Definitiv ersetzen muss Härtel in Damian Roßbach einen weiteren Aktivposten. Der Innenverteidiger ist nach der fünften Gelben Karte, die er am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Werder Bremen (1:2) gesehen hat, für ein Spiel gesperrt. „Seine Kommandos werden uns fehlen. Wir müssen es als Mannschaft auffangen“, sagte Härtel. Für Roßbach dürfte Thomas Meißner, der zuletzt nur noch zweite Wahl war, gemeinsam mit Ryan Malone die Hansa-Innenverteidigung bilden.