- 19.02.2022

Jackson Irvine erklärt: Das darf St. Pauli nicht noch einmal passieren

Dass beim Spiel in Regensburg am Ende ein 3:2-Sieg auf der Ergebnistafel stand, hatten die Kiezkicker auch einer Portion Glück zu verdanken. Allerdings war St. Pauli vor allem in der ersten Halbzeit auch selber Schuld, wie Mittelfeldmann Jackson Irvine auf dem YouTube-Kanal des Vereins erklärte. „Wenn wir das Spiel so dominieren und Chancen kreieren, müssen wir den Deckel früher draufmachen. In der ersten Hälfte der Saison haben wir das exzellent gemacht und waren in der Lage, noch mehr Tore zu erzielen. Wenn man Teams die Möglichkeiten gibt, wieder zurück ins Spiel zu finden, macht man sich das Leben schwer“, monierte der Australier und gab zu: „Das waren schwierige und spannende letzte 15 Minuten.“ Sollte es am Sonntag (13.30) gegen Hannover also zu einem ähnlichen Spielverlauf kommen, so müssen die Boys in Brown den Sack laut Irvine früher zu machen. Den Gegner durch eigenes Verschulden zurück ins Spiel zu bringen sollte jedenfalls nicht noch einmal passieren.