- 19.02.2022

Nach Rot und Chaos: Erlebt St. Pauli-Leihgabe wieder ein hitziges Derby?

Das Hinspiel dieser beiden Teams endete 0:0 – und war doch gezeichnet von purem Chaos. Im September letzten Jahres gab es zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim ein torloses Remis, aber ein hitziges Spiel mit insgesamt vier (!) Roten Karten. Eine davon erhielt St. Paulis Leihgabe Marvin Senger aufseiten des 1. FCK, nach 41 Minuten musste der Verteidiger frühzeitig duschen. In den zweiten 45 Minuten mussten die Lauterer gar in doppelter Unterzahl spielen, ließen dank einer starken Willensleistung aber keinen Gegentreffer zu. Am Sonntag (14 Uhr) kommt es nun zur Wiederauflage des Derbys – voraussichtlich aber ohne Senger. Seit dem Hinspiel kam er in Liga drei kein einziges Mal mehr zum Einsatz, fehlte teils sogar komplett im Kader und laborierte jüngst an Wadenproblemen. Ein hitziges Aufeinandertreffen dürfte es aber auch ohne St. Paulis Leihgabe geben.