- 20.02.2022

Burgstaller über St. Paulis Hannover-Pleite: „Schwer, Worte zu finden“

Guido Burgstaller stand etwas sinnbildlich für die 0:3-Pleite des FC St. Pauli gegen Hannover 96. Von seiner enormen Torgefahr war während des Spiels kaum etwas zu sehen, die perfekte Gelegenheit, dennoch einen Treffer zu erzielen, vergab er per Elfmeter kläglich. Am Sky-Mikrofon war ihm die Ernüchterung nach dem Spiel deutlich anzumerken: „Es ist schwer, nach so einer Niederlage die richtigen Worte zu finden. Ich glaube, dass wir gut reingestartet sind und gute Abschlüsse hatten. Dann kriegen wir das 0:1 und in der zweiten Halbzeit haben wir den Hannoveranern dann zu einfache Konter und zu viel Platz nach Ballverlusten gegeben. Da war es dann schwierig, zurückzukommen. Dass wir zwei Elfmeter verschießen, kommt dann noch dazu an so einem Tag.“