- 20.02.2022

Schultz äußert sich: Setzt bei St. Pauli zu schnell der Frust ein?

In der Anfangsphase war es eine durchaus ansprechende Vorstellung, die St. Paulis Offensive auf den Rasen des Millerntorstadions brachte. Spätestens nach dem 0:1-Rückstand kippte das Spiel aber immer mehr, defensiven Fehler der Kiezkicker folgten reihenweise Großchancen der Hannoveraner. Bei Sky danach gefragt, ob der Bruch im Spiel mit zu schnell einsetzenden Frust bei den Spielern zutun haben könnte, antwortete Trainer Timo Schultz: „Frustrieren lassen sie sich glaube ich nicht, aber die Jungs kommen schnell ins Nachdenken, hadern mit sich selbst. Das ist eine Mannschaft, die sich einfach wohlfühlen muss auf dem Platz. Die Zuschauer unterstützen uns da immer großartig. Deshalb hatte ich auch die Hoffnung, dass wir auch nach dem 0:2 nochmal ins Spiel zurückkommen. Aber alles zusammengefasst kann man dann glaube ich den doppelten Elfmeter nehmen, das hat das i-Tüpfelchen auf die negative Leistung gesetzt.“