- 20.02.2022

In Zahlen: So schlecht läuft St. Paulis Rückrunde bislang

Der Sieg gegen Regensburg sollte der erhoffte Brustlöser nach zuvor fünf sieglosen Spielen gewesen sein, spätestens seit dem Abpfiff des Spiels gegen Hannover 96 steht jedoch fest: Er war es nicht. Seit Beginn der zweiten Halbserie kommt St. Pauli noch überhaupt nicht in Fahrt, in der Rückrunden-Tabelle rangiert man lediglich auf Platz 15. Zudem kassierten die Kiezkicker in allen sechs Rückrundenspielen mindestens
zwei Gegentore. Insgesamt sind es in der Rückserie jetzt schon 14 Gegentreffer, womit die Kiezkicker hier nach Schlusslicht Aue (18) die anfälligste Defensive stellen. Am Millerntor kassierte St. Pauli in drei Rückrundenspielen sogar schon mehr Gegentreffer (sieben) als in den acht Heimspielen der Hinserie (nur fünf).