- 22.02.2022

Harnik über Ex-St. Pauli-Profi Kruse: „Packung Toast mit Nutella – allein!“

Dass Max Kruse ein bekennender Fans des Brotaufstrichs Nutella ist, ist bekannt. So schenkte sein neuer Arbeitgeber VfL Wolfsburg ihm auch direkt mal zwei Gläser der Nuss-Nougat-Créme zu seiner Vorstellung in der Autostadt. Einer, der eine besondere Anekdote zu der Nutella-Vorliebe des Ex-St. Pauli-Profis (100 Spiele, 22 Tore) zu erzählen hat, ist Martin Harnik. Gemeinsam mit Kruse spielte der Ex-Profi in der Jugend des SC Vier- und Marschlande in Hamburg sowie im Nachwuchs für Werder Bremen. Im „Kicker“ plauderte er nun eine witzige Geschichte über seinen ehemaligen Kollegen aus. „Max hat mal bei uns geschlafen und am Morgen fast eine ganze Packung Toast mit Nutella verputzt. Allein! Mein Vater hat sich fast wund getoastet…“, erzählte Harnik und schob verwundert hinterher: „Das Verrückte: Anschließend hatten wir ein Spiel, und Max hat wie immer geliefert.“ Schon 2019 hatte sich Kruse selbst auf amüsante Art und Weise festgelegt: „Ich werde keine Banane essen, wenn ich Lust auf Nutella habe.“