- 26.02.2022

„Sehr zufrieden“: So sieht St. Pauli-Coach Schultz den Sieg gegen den FCI

Dieser Auftritt dürfte St. Paulis Trainer Timo Schultz gefallen haben. Beim 3:1 gegen Ingolstadt zeigte seine Mannschaft eine weitestgehend souveräne Vorstellung. Nach dem Spiel konstatierte er: „Wir sind gut in das Spiel reingekommen und verdient in Führung gegangen. Ingolstadt hat in den vergangenen Spielen bewiesen, dass sie durch ihre Kompaktheit und Ihr Umschaltspiel gefährlich sein können. Das wollten wir durch unsere Positionierung unterbinden. Schade, dass unser Angriffsspiel darunter dann etwas leidet, aber für eine Sache muss man sich entscheiden.“ Das Resultat gebe den Kiezkickern „heute recht. Ingolstadt hat nach dem Seitenwechsel Dampf gemacht und sich ganz Ende mit viel Wucht noch Chancen erarbeitet. Ich bin sehr zufrieden und wir fahren mit einem guten Gefühl nach Hamburg.“