- 02.03.2022

„Beschissenes Gefühl“: Keeper Smarsch nach St. Pauli-Niederlage bedient

Dennis Smarsch war in dieser Saison als Pokal-Torhüter des FC St. Pauli im Einsatz. Dreimal ging die Sache gut, doch am Dienstag musste der gebürtige Berliner das Feld nach der 1:2-Niederlage gegen Union Berlin das Feld als Verlierer verlassen. Damit ist St. Pauli aus dem Pokal ausgeschieden. Und Smarsch zeigte sich nach dem Spiel sichtlich gefrustet. „Ist immer scheiße zu verlieren, vor allem in so einem Spiel. Wir haben uns viel vorgenommen. Das ist bitter. Wir können uns kein schlechtes Spiel vorwerfen, wir haben ein gutes Spiel gemacht. Und am Ende des Tages hat Union die Fehler, die wir gemacht haben, gnadenlos ausgenutzt. Das ist ein beschissenes Gefühl, gegen Union zu verlieren“, so der 23-Jährige. Vor allem beim Berliner Ausgleich stand Smarsch im Mittelpunkt, weil der Hamburger Torhüter wegrutschte. „Im Endeffekt bin ich ausgerutscht, aber beim Schuss war ich da. Ich habe den Ball mit meinem linken Hacken noch halten können, der geht dann unglücklich zum Gegner“, so Smarsch. Sein Schlusssatz klingt wie ein Fazit des ganzen Spiels. „Manchmal hast du das Glück des Tüchtigen oder halt nicht. Der Ball kam nicht mehr zurück zu uns, ging danach rein.“